Hilfe zur Selbsthilfe – Seminare und Workshops

Zeit für Veränderung

Ob Du wirkungsvoll kommunizieren, dich selbst besser kennenlernen oder Deine Flugangst loswerden möchtest – Deine Gedanken spielen dabei eine wesentliche Rolle. In Deinem Unter-Bewusstsein manifestieren sich Überzeugungen und diese haben direkten Einfluss auf Dein Ober-Bewusstsein und somit auf Dein gesamtes Handeln –  kurz: auf Dein gesamtes Leben. Wirkungsvolle und nachhaltige Veränderung findet im Unter-Bewusstsein statt und in meinen Seminaren und Workshops zeige ich Dir welche Werkzeuge es dafür gibt und wie Du damit arbeitest.

Die Basis ist die Kommunikation mit und in dir und wenn die auf soliden Beinen steht, entsteht authentische Kommunikation nach Außen. Sie wirkt und das intensiv = wirkungsvoll.

Alles was uns im Außen begegnet, hat ihren Ursprung in unserem Inneren und wird Spiegelgesetz genannt. Das gilt für Positives wie Negatives gleichermaßen. Letzteres kann allerdings ganz schön nerven und verhindert unser Weiterkommen. Vielleicht hast Du dich schon öfter gefragt, wie es dazu kommt, dass Du ständig die gleichen Beziehungskonflikte erlebst oder Du vermisst einen respektvollen Umgang mit Deinen Kollegen oder Du wirst in Meetings ständig überhört und überstimmt. Eventuell bist Du  sogar mit verbalen Anfeindungen konfrontiert.

Der Schlüssel zu all diesen Problemen sitzt in Deinem Unterbewusstsein.

Sobald Du die dem Konflikt zugrundeliegende Ursache gefunden hast,  kannst Du  aktiv etwas ändern. Deine Umgebung ändert sich als Reaktion darauf ebenso.

Viele interessante Beiträge zum Thema Kommunikation, dem Spiegelgesetz,  meine Arbeitsweise und vieles weitere über eine achtsame und bewusste Lebensweise findest Du im Blog.

Herzlichst, Caroline Leschanz